Samstag, 08. Juli 2023 - WIZARD & 6 NIMMT! QUALIFIKATIONSTURNIER

Ankündigungen der Spieletreffs, geplante Spiele und was ansonsten dazu gehört
Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Samstag, 08. Juli 2023 - WIZARD & 6 NIMMT! QUALIFIKATIONSTURNIER

Beitrag von Tala Keya » Do 1. Jun 2023, 09:39

An diesem Samstag findet sowohl das Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft Wizard 2023 als auch das Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft 6 nimmt! 2023 statt. Alle Gäste sind herzlich willkommen, alle Mitglieder freudig erwartet. Im Anschluss an die Turniere besteht wieder die Möglichkeit, nach Herzenslust verschiedene Spiele zu spielen.

Um 17.30 Uhr besteht die Möglichkeit, das Spiel 6 nimmt! erklärt zu bekommen und ggf. eine Proberunde zu spielen.

Bitte beachtet den untenstehenden Beitrag zu den möglichen Parkplätzen in der Nähe des JuKuZ!

Turnierinformationen Wizard:

Modus: 3 Vorrunden + Finale
Zeitplan:
- 11.00 - 11.30 Uhr Anmeldung
- 12.00 Uhr Begrüßung und Tischverteilung
- 12.15 - 13.05 Uhr Erste Vorrunde
- 13.20 - 14.10 Uhr Zweite Vorrunde
- 14.25 - 15.15 Uhr Dritte Vorrunde
- 15.15 - 15.45 Uhr Auswertung und Bekanntgabe der Finalteilnehmenden
- 15.45 - 16.35 Uhr Finale
- 17.05 Uhr Siegerehrung

Turnierinformationen 6 nimmt!:

Modus: 3 Vorrunden + Finale
Zeitplan:
- 17.00 - 17.30 Uhr Anmeldung
- 17.30 - 17.50 Uhr Proberunde 6 nimmt!
- 18.00 Uhr Begrüßung und Tischverteilung
- 18.15 - 18.45 Uhr Erste Vorrunde
- 18.55 - 19.25 Uhr Zweite Vorrunde
- 19.35 - 20.05 Uhr Dritte Vorrunde
- 20.05 - 20.35 Uhr Auswertung und Bekanntgabe der Finalteilnehmenden
- 20.35 - 21.05 Uhr Finale
- 21.35 Uhr Siegerehrung

Dies ist ein grober Zeitplan. Sollten alle Teilnehmenden einer Runde früher fertig sein, kann die folgende Runde früher beginnen.

Edit: Zeitplan 6 nimmt! angepasst

Eine Anmeldung für die Turniere ist direkt hier im Forum, in diesem Thread möglich oder über folgende E-Mail-Adresse:
Spielkultur-Gelnhausen[at]gmx.de

Die jeweilige Teilnehmendenliste wird zeitnah aktualisiert. Aus Datenschutzgründen wird in der Teilnehmendenliste entweder der Forenname verwendet oder die Initialen.
Es stehen jeweils (vorerst) 20 Plätze zur Verfügung. Die Plätze werden in der zeitlichen Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.

Es wird Softgetränke und Wasser sowie kleine Snacks zu fairen Preisen geben. Größeres Essen sollte nach Möglichkeit selbst mitgebracht werden, es gibt in der Nähe aber auch Gastronomie.


Teilnehmende Wizard Turnier:

01. MadMaagus
02. Tala Keya
03. Sunny981
04. Florian
05. M.
06. Bekannter von M.
07. N. K.
08. Kiwien
09. Kaio1505
10. M. E.
11. L. S.
12. D. S.
13. A. H.
14. Oli Flug
15. Ma. O.
16. T. O.
17. Mi. O.
18. C. C.
19.
20.


Teilnehmende 6 nimmt! Turnier:

01. MadMaagus
02. Tala Keya
03. Sunny981
04. Florian
05. Oli Flug
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Teilnehmende Spieletreff (im Anschluss an die Turniere):

MadMaagus
Tala Keya
mrs_withman (spontane Entscheidung zur Teilnahme am Spieletreff, je nachdem, wie lange das zweite Turnier geht)
Sunny981
henchie



Spielewünsche:

Zug um Zug Europa, Scheibenwelt, Istanbul, Istanbul - Das Würfelspiel

Was wurde das letzte Mal gespielt:

Splitter, Terraforming Mars, Kashgar, Orbis, Wizard, Tichu, Der Rattenfänger von Hameln

Sunny981
King of Tokyo
Beiträge: 132
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 23:56

Re: Samstag, 08. Juli 2023 - WIZARD & 6 NIMMT! QUALIFIKATIONSTURNIER

Beitrag von Sunny981 » Fr 2. Jun 2023, 20:08

Hallo zusammen,

am 6 nimmt-Turnier würde ich auch gerne teilnehmen. Sollte Hilfe am Turniertag notwendig sein würde ich auch mithelfen.

VG,
leseratte981

Kaio1505
Rohstoffklötzchen
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 21:20

Re: Samstag, 08. Juli 2023 - WIZARD & 6 NIMMT! QUALIFIKATIONSTURNIER

Beitrag von Kaio1505 » Fr 23. Jun 2023, 19:27

Ich meld mich auch fürs WIzard Turnier an

Oli Flug
Rohstoffklötzchen
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 10:15

Re: Samstag, 08. Juli 2023 - WIZARD & 6 NIMMT! QUALIFIKATIONSTURNIER

Beitrag von Oli Flug » Sa 1. Jul 2023, 15:39

Herzlichst Hallo.

Ich habe mich gerade neu auf dieser Seite angemeldet und bin also noch kein Mitglied der Spielkultur.
Dennoch würde ich gern an beiden Turnieren - also sowohl Wizards als auch 6 Nimmt! teilnehmen.
Ich hoffe das das möglich ist und freue mich auf Antwort.
Damit meine ich nicht unbedingt eine persönliche Antwort. Ich weiß wie viel Arbeit Organisation macht.
Wenn ich demnächst in der Mitspielerliste erscheine freue ich mich.

Beste Grüße
Oliver

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 997
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 08. Juli 2023 - WIZARD & 6 NIMMT! QUALIFIKATIONSTURNIER

Beitrag von MadMaagus » Sa 1. Jul 2023, 16:56

Hi Oli,

schön, dass du dich angemeldet hast und natürlich ist es noch möglich teilzunehmen, solange noch Plätze verfügbar sind.
Die Turniere sind frei zugänglich, auch ohne Mitgliedschaft :)

Grüße
MadMaagus

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 997
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 08. Juli 2023 - WIZARD & 6 NIMMT! QUALIFIKATIONSTURNIER

Beitrag von MadMaagus » Mo 3. Jul 2023, 22:51

Direkt vor dem JuKuZ gibt es lediglich eine geringe Anzahl an Parkplätzen. Mögliche Ausweichparkplätze finden sich im Bollenweg (früher hieß die Straße Jahnstraße), welche sich am Grimmelshausen Gymnasium befindet. Zu Fuß befindet sich diese Parkmöglichkeit maximal 300 Meter vom Veranstaltungsort entfernt.
Samstags finden sich auch Parkplätze im, an den Bollenweg (früher "Jahnstraße") angrenzenden, Lohmühlenweg. Dort befinden sich vor der Schule Parkplätze, die Samstags genutzt werden können. Zu Fuß maximal 500 Meter vom Veranstaltungsort entfernt.
Etwas weiter entfernt, ca. 800 Meter zu Fuß vom Veranstaltungsort entfernt, befindet sich am Uferweg der Parkplatz an der Bleiche, welcher meist genügend Freiplätze bietet.

Oli Flug
Rohstoffklötzchen
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 10:15

Re: Samstag, 08. Juli 2023 - WIZARD & 6 NIMMT! QUALIFIKATIONSTURNIER

Beitrag von Oli Flug » Di 4. Jul 2023, 21:06

Ich bitte um Entschuldigung. Ich glaube ich bin jetzt versehentlich zwei Mal zum Wizard-Turnierangemeldet.
Mein Online-Name bei Mitspieler-gesucht lautet Bumbel und hier lautet er, wie ihr seht, Oliver Flug.
Es ist mir wirklich peinlich. Bitte streicht Bumble. DANKE!

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 997
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 08. Juli 2023 - WIZARD & 6 NIMMT! QUALIFIKATIONSTURNIER

Beitrag von MadMaagus » Mi 5. Jul 2023, 00:41

Hi,

danke für die Rückmeldung, das ist kein Problem.
Es muss dir nicht peinlich sein :)

mrs_withman
Meeple
Beiträge: 54
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 20:43

Re: Samstag, 08. Juli 2023 - WIZARD & 6 NIMMT! QUALIFIKATIONSTURNIER

Beitrag von mrs_withman » Mi 5. Jul 2023, 16:13

Ich würde dann spontan entscheiden, ob ich noch ein bisschen zum normalen Spieletreff bleibe (falls der stattfindet) - je nachdem wie lange das zweite Turnier geht. ;)

henchie
Meeple
Beiträge: 76
Registriert: Do 13. Okt 2022, 03:00

Re: Samstag, 08. Juli 2023 - WIZARD & 6 NIMMT! QUALIFIKATIONSTURNIER

Beitrag von henchie » Do 6. Jul 2023, 21:57

Komme um 12

Viele Grüße
Henchie

Antworten