suche Rollenspieler

Threads aus den öffentlich einsehbaren Bereichen
Sören
Meeple
Beiträge: 52
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:45

Re: suche Rollenspieler

Beitrag von Sören » Di 15. Nov 2011, 19:01

jo hab ich bock für

pittel
Siedler von Catan
Beiträge: 15
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:17

Re: suche Rollenspieler

Beitrag von pittel » Di 15. Nov 2011, 19:38

Ich würde Vorschlagen das man sich mal trifft, vllt in der nächsten Woche, Di oder Mi irgendwo in der Altstadt am frühen Abend. Ich bitte um Ideen, da ich wirklich keine Ahnung habe :-)

Firefly ist ein schönes Beispiel wie eine Traveller Runde aufgebaut werden könnte. Die Gruppe fliegt mit ihrem Schiff, welches immer wieder notdürftigt repariert wird, an den Grenzen des Dritten Imperiums und sucht nach DEM Mittel reich zu werden...

Traveller kann aber noch viel mehr...

Benutzeravatar
Inch
King of Tokyo
Beiträge: 246
Registriert: So 24. Okt 2010, 17:37
Kontaktdaten:

Re: suche Rollenspieler

Beitrag von Inch » Di 15. Nov 2011, 23:25

Ich kann aber nich unter der Woche! Denn ich wohn nich in Gelnhausen:(
Die guten Gedanken über das Spiel sind rar, was damit zusammenhängt, dass der theoretische Mensch nicht geneigt ist, das Spiel ernst zu nehmen. Er pflegt sich selbst ernst zu nehmen, und indem er dies tut, entzieht er dem Spiel jeden Ernst.
(F.G.Jünger)

Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: suche Rollenspieler

Beitrag von Tamanegi » Di 15. Nov 2011, 23:33

Bringt Traveller auch eine eigene Spielwelt mit, oder ist das nur ein Tool, um ein beliebiges Szenario zu spielen?

@Inch: Wir spielen das einfach, wenn jemand die übliche Runde absagt ;-) Also quasi jeden Sonntag :lol: Nein Quark, natürlich nicht. Bevor das jemand ernstnimmt, der den Hintergrund nicht kennt ;-)

Daumen hoch, endlich jemand, der die Avatarfunktion nutzt!
LΓ"$",8

pittel
Siedler von Catan
Beiträge: 15
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:17

Re: suche Rollenspieler

Beitrag von pittel » Mi 16. Nov 2011, 17:07

Tamanegi hat geschrieben:Bringt Traveller auch eine eigene Spielwelt mit, oder ist das nur ein Tool, um ein beliebiges Szenario zu spielen?
Beides!

Das Grundregelwerk ist in Theorie generisch, bezieht sich aber schon was Psionik und Raumschiffe angeht (und auch bei anderen Kleinigkeiten) auf die Traveller Welt, dem "Dritten Imperium". Es gibt eine Menge Zusatzbücher die auch generisch sind und einige Charakterhintergründe näher beleuchten oder auch Ausrüstung und Raumschiffe behandeln. Außerdem gibt es Hintergrundbände und Abenteuer die direkt in dem "3I" (=Drittes Imp.) spielen.

Zusätzlich gibt es Material für Bayblon 5, Strontium Dog oder Judge Dredd (aber nur auf englisch) für die Traveller Regeln.

Ich würde eine Runde im 3I bevorzugen.

Am liebsten wäre es mir wenn wir uns ersteinmal Treffen könnten, da könnte man auch drüber reden was und wie man spielen will. Sollte da einer nicht können ist das ja erstmal nicht weiter schlimm.

Wer könnte denn, sagen wir am Dienstag um 19h?

Benutzeravatar
Inch
King of Tokyo
Beiträge: 246
Registriert: So 24. Okt 2010, 17:37
Kontaktdaten:

Re: suche Rollenspieler

Beitrag von Inch » Mi 16. Nov 2011, 17:51

Ich nich.....
aber macht nichts wenn alle andern können ist die Runde halt ohne mich.
Die guten Gedanken über das Spiel sind rar, was damit zusammenhängt, dass der theoretische Mensch nicht geneigt ist, das Spiel ernst zu nehmen. Er pflegt sich selbst ernst zu nehmen, und indem er dies tut, entzieht er dem Spiel jeden Ernst.
(F.G.Jünger)

pittel
Siedler von Catan
Beiträge: 15
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:17

Re: suche Rollenspieler

Beitrag von pittel » Do 17. Nov 2011, 17:58

Inch hat geschrieben:Iist die Runde halt ohne mich.
Jetzt haste alle abgeschreckt?!

Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: suche Rollenspieler

Beitrag von Tamanegi » Do 17. Nov 2011, 23:58

Ich würde es bevorzugen, wenn Fabi (Inch) auch kommen kann :o)
LΓ"$",8

Benutzeravatar
Inch
King of Tokyo
Beiträge: 246
Registriert: So 24. Okt 2010, 17:37
Kontaktdaten:

Re: suche Rollenspieler

Beitrag von Inch » Fr 18. Nov 2011, 01:48

Ich wollte keinen abschrecken....
Ich hab nur gemeint das es nich schlimm is wenn ich meine Nase nich in alle Rollenspielgruppen stecke! (auch wenn ich das natürlich sehr gerne tue XD)
Wenn nämlich gar nicht gespielt wird ist das dem Spielspaß abträglich:)
Ich bin halt nur am WE in Gelnhausen bzw. Samstag und Sonntag in unserer AWO(ase)
Die guten Gedanken über das Spiel sind rar, was damit zusammenhängt, dass der theoretische Mensch nicht geneigt ist, das Spiel ernst zu nehmen. Er pflegt sich selbst ernst zu nehmen, und indem er dies tut, entzieht er dem Spiel jeden Ernst.
(F.G.Jünger)

pittel
Siedler von Catan
Beiträge: 15
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:17

Re: suche Rollenspieler

Beitrag von pittel » Mo 21. Nov 2011, 18:43

So wie sich die Sache bisher darstellt wäre es für ohnehin besser eine Gruppe in der Woche an einem Tag von Mo-Do zu bespielen. Demnächst könnte ich auch den Spielort stellen, Zentral in Gelnhausen 5 min vom Bahnhof, 2 min vom Joh´s und 7,5 min von der Altstadt entfernt (alles zu Fuß!).

Also los! Andockklammern lösen, Reaktor hochfahren und Hypersprung berrechnen...

Wer macht mit?

Antworten